So schön kann schwarzwälder Weißtanne sein.

Die Kombination aus Wandverkleidung und Einbauschrank begeistert einen Kunden in Rastatt.


einbauschrank 04

CAD Zeichnung einbauschrank 02 einbauschrank 03

So kam die individuelle Kombi-Lösung aus Wandverkleidung und pfiffigem Einbauschrank zustande.

Ein Kunde in Rastatt hatte sich an uns mit der Bitte gewendet für eine in der Wohnung befindliche und bisher unpraktische und wenig ansehnliche Nische
eine praktikablere und optisch elegantere Lösung zu erarbeiten.

Daraufhin haben wir ihm für seine individuelle Wonsituation eine 3-D Simulation mit einem Lösungsvorschlag erarbeitet. Diese sah eine Kombination aus Einbauschrank und Wandverkleidung aus schwarzwälder Weißtanne vor. Konzipiert als komplett flächenbündige Konstruktion. Das Konzept fand sofort gefallen und die Umsetzung wurde umgehend in Angriff genommen.

Der Clou sind die Fronten des Einbauschrank-Elementes, welche mit push-to-open und Softeinzug realisiert wurden. Die Schubkästen sind mit traditioneller Holzverbindung hergestellt.

Das gesamte neue Element wurde vorgefertigt und im November 2018 dann vor Ort fugenlos zwischen Wand und Boden montiert.

"Das neue Element hat die gesamte Raumsituation extrem positiv verändert", freute sich unser Kunde. Und wir freuen uns natürlich auch wenn unsere individuellen Lösungen so gut ankommen.