Nussbaum-Tisch mit blauem Expoxidharz-Element

Das neuste Designmöbel aus der Schreinerei Geppert entstand aus lauter Experimentierfreudigkeit. Der prächtige Nussbaum-Tisch mit blauem Expoxidharz-Element ist ein echter Hingucker.


tisch nussbaum epoxidharz 01

tisch nussbaum epoxidharz 02 tisch nussbaum epoxidharz 03 tisch nussbaum epoxidharz 04

Design-Büromöbel. BesprechungsTisch aus Nussbaum mit blauem epoxidharz-element.

Schon seit längerem hatten wir verschiedene Möglichkeiten diskutiert um das Material Expoxidharz funktionell und optisch gelungen für die Gestaltung individueller Möbel zu verwenden. Und als wir kürzlich einen herrlichen Baumstamm in Nussbaum fanden wurde die Idee geboren, daraus einen modernen Besprechungstisch zu fertigen.

Der Baumstamm wurde in zwei Häften geteilt und der Zwischenraum mit blau eingefärbtem Epoxidharz ausgegossen. Darunter wurde ein schwarz-matt lackiertes Tischgestell aus Hartholz angebracht. Die Kanten der Tischplatte haben wir, um eine verbesserte optische Leichtigkeit zu erreichen, seitlich abgefräst. Die Tischplatte hat schlussendlich die insgesamten Abmessungen von 3m x 1m und wurde matt lackiert.

Natürlich war etwas Tüfteln angesagt bei der Umsetzung, aber gerade das hat uns riesigen Spaß bereitet. Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, wenn man den begeisterten ersten Reaktionen einiger unserer Kunden glauben darf, die das Möbelstück hier in unserer Ausstellung bereits gesehen haben.