Auf weiß geölten Eichentreppen geht es ganz nach oben.

Ein weiteres gelungenes Projekt der Schreinerei Geppert. Perfekte Passung und Montage von Eichentreppen an Wand und Stahl.


Treppe 4

Treppe 2 Treppe 3

Treppe 5

Auf Deutscher Eiche nach oben. Treppenbau und Treppenmontage.

Passend zum bestehenden Fußboden wünschte sich einer unserer Kunden in seinem Haus einen Treppenaufgang mit Treppenbelag in Eiche, weiß geölt. Nach Besichtigung der Örtlichkeiten war klar, dass die Ausführung nicht mit Standard-Techniken machbar ist. Aber als echte und erfahrene badische Handwerker sind es natürlich gerade die besonderen Herausforderungen, die uns so sehr reizen.

Frisch ans Werk also.
Vor Ort wurde per CAD ein geneues Aufmaß angefertigt, was eine spätere perfekte Anpassung bei der Montage und nahezu keine Nacharbeiten ermöglicht.

In der Werkstatt wurden danach alle Treppenteile komplett und präzise auf Gehrung gefertigt. Um die Montage zu erleichtern und Montagezeit zu optimieren wurden eingefräste Verbindungsbeschläge angebracht.

Auf diese Weise entstanden insgesamt drei Treppen mit verschiedenen Winkeln. Die oberste Treppe wurde dabei an vorhandene Stahlwangen angepasst, mit einer eleganten Schattenfuge an Wand und Stahl.

 Die Bilder sprechen für sich. Schöner und eleganter kann man kaum "nach oben" gelangen. Was meinen Sie?